Danubius Hotel Rába ***

Spezielle Gerichte und belgische Biere im Zentrum von Győr

Check in
ab 15:00 Uhr
Check out
bis 11:00 Uhr

Gastronomie

Treffen wir uns im Belga!

Treffen wir uns im Belga!


Die Belgische Bierstube mit Restaurant ist die Nummer eins unter den Treffpunkten – nicht nur für die alteingesessenen Bewohner von Győr, sondern auch für die Touristen. In diesem stimmungsvollen Raum mit seiner lockeren Atmosphäre können wir die Meisterwerke des Chefkochs sowie die exquisiten belgischen Biere und Weine aus der Region probieren. Bei der großen Auswahl an Speisen und Getränken wird jeder Gast das für ihn Passende finden. Auch die Einrichtung ist etwas Besonderes: Die zentral platzierte, riesige Theke, die Stühle mit ihren kunstvollen Schnitzereien und die antiken Lüster rufen in uns die Erinnerung an Kaffeehäuser der guten alten Zeit wach.
Ein Besuch im „Belga“ ist wie eine Reise durch die Zeit und die verschiedenen Geschmacksrichtungen – unser Blick wandert über die Einrichtungsgegenstände aus Großmutters Zeiten und verweilt bei den Reliquien der flämischen und belgischen Bierbrauermeister.
Das klimatisierte Restaurant mit seiner ungewöhnlichen Atmosphäre, in dem 80 Gäste Platz haben, ist ein idealer Ort für die Abwicklung von Veranstaltungen für Familie und Freunde, aber natürlich auch für Veranstaltungen geschäftlicher Art.

Auswählen macht Freude
Pikante Bierhappen, raffinierte Vorspeisen, aromatische Suppen, phantasievolle belgische Salate und die Schätze aus Neptuns Reich finden sich ebenso auf der Speisekarte, wie die mit reichhaltigen Beilagen servierten regionalen Spezialitäten des Rábaköz, bunte Pasta-Kreationen, die unwiderstehlichen Retro-Gerichte und verführerische Desserts. Unsere Meisterköche gestalten die Auswahl der Speisekarte mit unnachahmlicher Kreativität und Sorgfalt.

Belgische Biere
Die belgischen Biere sind derart aromatisch und vielfältig, dass sie problemlos den Wettbewerb mit der Geschmackswelt und Vielfalt der renommierten Weine aufnehmen können.
Lernen wir die Spezialitäten der „Heimat des Bieres“, seine unvergleichliche Vielfalt kennen! Die in unserer Bierstube ausgeschenkten belgischen Biere weisen in Ungarn unbekannte, spezielle Geschmacksnoten auf.
Probieren wir die Abtei- und Trappistenbiere, die Weizenbiere, die Biere mit spontaner Gärung, die Biere mit Fruchtgeschmack und die Dunkelbiere.
Das Besondere bei den belgischen Bieren ist, dass fast jedes sein eigenes Glas hat: Dicke, Form und Rauminhalt des Glases hängen von der Verzehrtemperatur, dem Geschmack des Bieres, seinem Aroma ab, die typische Form des Abtei-Glases erinnert an die bei den religiösen Zeremonien verwendeten Kelche.
Wenn wir belgisches Bier verkosten, dann sollte das auf dieselbe Weise geschehen wie beim Wein.
Die belgischen Biere weisen eine Vielzahl von Geschmacksnoten auf, wir sollten uns diese nicht entgehen lassen und sollten auch auf den Nachgeschmack des Biers achten, denn er wird uns noch für lange Minuten begleiten.