Sanierter Pavillon im Kurhotel Pro Patria bringt Dreisternekomfort

Piešťany, 30. März 2015 – Das Heilbad Piešťany gehört bereits seit über 100 Jahren zu den führenden europäischen Heilbädern in der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, die mit Schmerzen wie zum Beispiel Rücken- oder Gelenkschmerzen, Rheuma, Schmerzen des Nervensystems verbunden sind. Die einzigartigen natürlichen Vorkommen – der schwefelhaltige Heilschlamm und das mineralhaltige Thermalwasser sind durch ihre wohltuenden Wirkungen sowohl in der Slowakei als auch weltweit bekannt.

Um die Dienstleistungsqualität und die Zufriedenheit der Gäste zu verbessern investiert das Heilbad schrittweise in die Renovierung und Modernisierung der Unterkünfte.

Eine umfangreiche Sanierung des Pavillons J im Kurhotel Pro Patria** ist vom 11.März bis zum 30. Juni 2015 geplant. Von der ursprünglichen Baukonstruktion bleiben nur die Außenmauern stehen. Die rekonstruierte Fläche beträgt 670 m² Nutzfläche. Im Rahmen der Sanierung wird der Pavillon innen völlig neu aufgeteilt und innen komplett neu ausgestattet.

Der Pavillon J erhält nach der Erneuerung drei Ebenen – Erdgeschoss und zwei Obergeschosse, mit Aufzug und bietet den Gästen eine Unterbringung mit Dreisternestandard an. Die Kapazität des Kurhotels erweitert sich um 14 Zweibettzimmer.

Da es sich um einen separaten Pavillon handelt, beeinflusst die Sanierung in keiner Weise den Betrieb des Kurhotels Pro Patria**.

Während des Genehmigungsprozesses sowie während der gesamten Realisierung respektiert die Heilbad-AG Slovenské liečebné kúpele Piešťany a.s. sämtliche Vorgaben der Legislative, des Bauamtes sowie auch die Auflagen der Denkmalschutzbehörde Trnava.

„Wir sind überzeugt, dass die Modernisierung und die verbesserte Unterbringungsqualität im Kurhotel Pro Patria** von unseren Gästen positiv aufgenommen wird. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Ich freue mich sehr, dass unsere Gäste dank dieser Investition ihren Aufenthalt im Heilbad Piešťany noch mehr genießen und sich noch mehr Komfort gönnen können,“ führte Herr Ing. Viliam Mikuláš, der Finanzleiter des Heilbades - der Slovenská liečebná kúpeľe Piešťany a.s. an.

Das Heilbad Piešťany - das ist Gesundheit und Entspannung für jeden!
Der Charakter und das Wesen des Heilbades Piešťany, bewährt seit einigen Generationen, wird durch das nicht wegzudenkende Symbol des Heilbades – die bekannte Statue des Krückenbrechers erfasst. Nach der Kur wird die Krücke als Hilfe für die angeknackste Gesundheit meist überflüssig. Der Gast ist wieder voller Kräfte, Gesundheit und Wohlbefinden.

Bild: Das Musterzimmer des Kurhotels  Pro Patria bestimmt den neuen Unterbringungsstandard im Pavillon J nach der Sanierung.

Slovenské liečebné kúpele Piešťany a.s., Winterova 29, Piešťany 921 29
Tel.: (+421) 33 775 2513 ● E-mail: marketing@spapiestany.sk