Neuer Medizinischer Direktor im Heilbad Piešťany

Piešťany, 17. 10. 2013

Seit Anfang Oktober 2013 gehört MUDr. Rastislav Gašpar dem Management Team des Slowakischen Heilbads Piešťany an. In seiner Funktion als Medizinischer Direktor ist er für die medizinische Kompetenz des Heilbades verantwortlich.

Nach seinem Medizinstudium an der Jessenius Fakultät für Medizin in der Stadt Martin war er im Kraknenhaus Ilava  tätig. Es folgte eine Anstellung im Lehrkrankenhaus in Trnava, wo er zusätzlich in der Urologie ein Abschluss erwarb. Anschließend arbeitete  MUDr. Gašpar für ein renommiertes Pharmaunternehmen, wo er neben weiteren medizinischen Erfahrungen auch Managementfähigkeiten sammelte.

Als Direktor für Gesundheitsversorgung am Ministerium für  Gesundheit der Slowakischen Republik war er verantwortlich für die Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen der EU und der WHO.  Er beteiligte sich aktiv am Europäischen Projekt im Bereich erhöhte Sicherheit und Qualität in der Gesundheitsversorgung.

MUDr. Gašpar sieht das Heilbad Piešťany als einen modernen wegweisenden Kurbetrieb, der seinen Gästen neben erstklassischer medizinischer Betreuung auch gehobene Hotellerie und Gastronomie anbietet.

Die Vision des Heilbades Piešťany seinen Stellenwert als eines der führenden europäischen Heilbäder zu behaupten, stellt vor allem die Mitarbeiter der medizinischen Abteilung vor eine große Herausforderung. Aufgrund dessen  möchte MUDr. Gašpar ein Team aufbauen, das neben  hochprofessionellen medizinische Leistungen, eine gute Kommunikation mit den Patienten pflegt.

Seine Vision ist es die Wünsche der Patienten zu erhören, ihre Vorstellungen zu reflektieren und den Patienten für eine aktive Kooperation während des Kuraufenthaltes und darüber hinaus zu gewinnen.

MUDr. Rastislav Gašpar verbringt seine Freizeit mit seiner  Familie oder auf dem Fahrrad. Im Winter zieht es den Schisportbegeisterten auf die Berge.

Die Slowakische Heilbad Piestany A.G. gehört zu der Danubius Hotels Gruppe und betreibt 2 Heilbäder in der Slowakei – das Heilbad Piestany und das Naturheilbad Smrdaky.

Das Heilbad Piestany gehört zu den führenden europäischen Heilbädern zur Behandlung von rheumatischen Erkrankungen. Das Naturheilbad Smrdaky ist hochspezialisiert auf Hautkrankheiten.
In beiden Heilbädern werden medizinische Anwendungen, basierend auf den natürlichen Heilmitteln - Thermales Mineralwasser, Mineralwasser und Schwefelschlamm - angeboten.

Zum Portfolio der Slowakischen Heilbad Piestany A.G gehören 15 Hotels vom 2 Sterne Apartment bis hin zum 5 Sterne Luxus Hotel sowie 6 Kurhäuser. Weiteres unterhält das Unternehmen 2 Kurparks und ein Kongresszentrum.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.piestany.danubiushotels.de oder